Erinnerungen an Tunesien

Zum Anschauen anklicken

Bei Durchsicht meiner Unterlagen ist mir dieses Schreiben wieder in die Hände gekommen. Es ist ein Dankesschreiben an mich, von der im Jahr 2016 amtierenden Staatssekretärin Iris Gleicke, für meine Tätigkeit in Tunesien.

Es war eines meiner „interessantesten Projekte“, die ich bisher hatte.

Denn ich durfte das tunesisches Ministerium für Tourismus und Handwerk zum Thema Tourismussicherheit beraten.

✔️Es entstand dabei ein Handbuch für Sicherheit in Tourismusinfrastrukturen. Dieses beinhaltet entsprechenden Sicherheitsrichtlinien (technisch sowie auch organisatorisch) für Touristenhotels etc..

✔️ Ein bestehender Ministerbeschluß wurde durch meine Mithilfe überarbeitet und an die neuen touristischen Sicherheitsrichtlinien angepasst.

✔️ Es wurden behördliche Sicherheitsinspektoren durch mich ausgebildet, die dann die touristischen Infrastrukturen (Hotels etc.) kontrollieren sollten.

Es war wirklich schon eine Herausforderung in öffentlichen Bereichen (Hotels etc.) Sicherheit zu schaffen, ohne die Tourismusinfrastrukturen gleich zu „Burgen“ zu machen.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Button-Kontaktaufnahme-1024x298.png