Ob für den privaten Häuslebauer sowie auch für den gehobenen Privatimmobilienbau – bei beiden sollte Sicherheit einen gewissen Stellenwert aufweisen. Denn niemand will, dass sein Haus von Einbrechern aufgesucht und ausgeraubt wird.
Deshalb habe ich eine elektronische Checkliste erarbeitet, welche alle notwendigen und gängisten Punkte berücksichtigt, die für das Thema Sicherheit im Eigenheim wichtig sind. Durch sie lassen sich Schwachstellen erkennen und es ermöglicht das zielgerichtete Planen von Neubauobjekten sowie Sanierung – und Renovierungsobjekte. Sie beinhaltet auch entsprechende Hinweise für die richtige Auswahl von Fachfirmen.
Anhand dieser elektronischen Checklisten ist die Ermittlung des notwendigen Sicherheitsbedarfs recht einfach. Für jedes einzelne Themengebiet kann eine entsprechende Auswertung über den notwendigen Handlungsbedarf ermittelt werden.
Wie Sie in der nebenstehenden Grafik (Grafik vergrößern durch Anklicken) erkennen können , wird durch das Anklicken der entsprechenden Option der Handlungsbedarf in Prozent für die jeweilige Frage automatisch ermittelt. Sie haben auch im Bemerkungsfeld Platz für eigene Notizen.
Des Weiteren wird am Ende der Checkliste ein Gesamthandlungsbedarf für das entsprechende Themengebiet ausgegeben
In der Übersicht finden Sie den jeweiligen Gesamthandlungsbedarf aller Checklisten. Auch hier haben Sie die Möglichkeit für eigende Notizen in den Bemerkungsfeldern.
Sollten Sie sich für die digitalen Checklisten interessieren, so können Sie mich gerne kontaktieren. Hierzu klicken Sie bitte auf das Briefsysmbol.