Phishing-Anruf: Betrugsanrufe angeblicher Vodafonemitarbeiter

Heute war es mal wieder soweit. Ich erhielt den Phishing-Anruf eines vermeintlichen Vodafone-Mitarbeiter, welcher mir weis machen wollte, dass ich als guter Vodafonekunde eine Gutschrift bekommen sollte. Um das zu prüfen, wollte dieser angebliche Vodafonemitarbeiter mein Kundenpasswort.

Das Kundenpasswort habe ich selbstverständlich nicht herausgegeben und habe auch das Gespräch sofort beendet.

Grundsätzlich betrifft es nicht nur Vodafone sondern auch die anderen Telefonanbieter.

Vodafone hat auf der Website eine Sicherheitsmeldung veröffentlicht, über welche man sich zum Thema Phishing-Anrufe informieren kann.  Die Siecherheitsmeldung kann über folgenden Link eingesehen werden:

https://www.vodafone.de/unternehmen/soziale-verantwortung/sicherheitsmeldungen-422392.html