Digitale Sicherheit vs. physische Sicherheit

Cybersicherheit und physische Sicherheit haben sich zu unterschiedlichen Zeiten und aus unterschiedlichen Ausgangslagen heraus entwickelt. Lange bevor „IT-Sicherheit“ überhaupt ein Thema war, hatte die physische Sicherheit im Unternehmen bereits einen festen Platz. Ihre Aufgabe ist es, Mitarbeiter, Gebäude und andere Vermögenswerte des Unternehmens zu schützen. Als dann die Geschäftswelt immer stärker von der Informationstechnologie abhängig wurde, begann die digitale Sicherheit, aktiv zu werden. „Digitale Sicherheit vs. physische Sicherheit“ weiterlesen

Des Kaisers neue Kleider……- Aktuelles vom Sicherheitsberater #20

Es war einmal einmal……So fangen viele Märchen an.

Doch wie man weiß, haben vielen Märchen auch wahre Hintergründe. So auch damals, in der Zeit als die Gebrüder Grimm noch lebten. Der grausame Alltag der Menschen in Hungersnöten, Krisen und Katastrophen bildeten die Basis solcher Geschichten…….weiter im Film:

„Des Kaisers neue Kleider……- Aktuelles vom Sicherheitsberater #20“ weiterlesen