Sicherheitsdienstleistungen toolbasiert ausschreiben

Logo SIMEDIADurch eine gut vorbereitete Ausschreibung, die nach Preis UND Konzepten fragt, lässt sich schnell die Spreu vom Weizen trennen. Auch die öffentliche Hand ist nicht zwangsläufig dem „Billigstbieter“ verpflichtet! Allerdings ist der Ausschreibungsprozess aufgrund der vielfältigen Einzelaufgaben eine komplexe Herausforderung!

Die SIMEDIA-Seminarreihe bietet in drei unabhängig voneinander buchbaren Tagesseminaren die Möglichkeit, das eigene Wissen aufzufrischen und geeignete Werkzeuge kennen zu lernen: Seminar A: Erstellung eines wasserdichten Leistungsverzeichnisses am 23. November 2015 in Hamburg vermittelt das Grundlagenwissen zur Struktur, zu Rechtsgrundlagen und Handlungsweisen des Sicherheitsmarktes und deren Auswirkungen auf die Qualität. Im Mittelpunkt stehen Methoden zur Erstellung eines umfassenden, nachhaltigen Leistungsverzeichnisses.

Seminar B: Auswertung der Angebote und Sicherstellung der Dienstleisterqualität am 24. November 2015 in Hamburg zeigt, wie sich Qualität als valides Bewertungskriterium quantifizieren lässt und wie Angebote, Referenzen und Zuverlässigkeit des Dienstleisters überprüft werden können. Tipps zur Erhaltung der Dienstleistungsqualität durch Service-Level-Agreements und Bonus-Malus-Regelungen runden das Seminar ab.

Seminar C: (Neue) Vergaberechtliche Anforderungen an die Ausschreibung von Sicherheitsdienstleistungen am 4. November 2015 in Berlin gibt einen Überblick über vergaberechtliche Anforderungen und gesetzliche Neuregelungen und beantwortet Fragen der Rechtsschutzes (Rügen und Nachprüfungsverfahren).

Nähere Informationen zu den Veranstaltungen erhalten Sie bei der SIMEDIA GmbH, Tel. 0228 – 96293 – 70, Mail: info@simedia.de, www.simedia.de