80 Krisen- und Notfallmanager begaben sich beim 6. Netzwerktreffen der SIMEDIA auf eine „Weltreise“!

Logo SIMEDIAAm 24. / 25. März 2014 trafen sich 80 Krisen- und Notfallmanager namhafter Unternehmen zum jährlichen Netzwerktreffen der SIMEDIA GmbH.  Das Phantasialand in Brühl präsentierte sich bei strahlendem Sonnenschein als perfekter Gastgeber.


Die Teilnehmer begaben sich auf eine besondere Weltreise: zunächst wartete das Themenhotel Ling-Bao mit einem Mittagsbuffet in authentischer fernöstlicher Atmosphäre auf.

Netzwerktreffen_1Ein Rückblick auf Krisenereignisse des letzten Jahres eröffnete den inhaltlichen Teil: Erlebnisberichte, Internationales Krisenmanagement, Blackout, Social Media zur Lagebeurteilung, Georisiken, Übungsplanung standen u.a. im Mittelpunkt der Vorträge.

Der Abend diente dem Netzwerken: Bei einer exklusiven Fahrt mit der „Black Mamba“ erfuhren die Teilnehmer, wie sich eine Wirkkraft von 4,5 G anfühlt. Der neue Themenpark „Mexiko“ lud mit Tapas und anderen Köstlichkeiten zum gemeinsamen Erfahrungsaustausch ein.
Am Ende stand bei allen Teilnehmern ein eindeutiges Feedback: Das Netzwerktreffen war wieder einmal ein voller Erfolg.
Themen, Veranstaltungsort und Organisation waren erstklassig – ein Wiedersehen im nächsten Jahr ist schon fest eingeplant.

Weitere Informationen, Fotos, Videos und Teilnehmerstimmen finden Sie unter folgendem Link: www.netzwerktreffen-krisenmanager.de