Kurzbiographie Gerhard Link

Gerhard Link – Sicherheitsberater

Seit vielen Jahren bin ich in der Sicherheitsbranche zu Hause und biete Unternehmen, Organisationen, Ministerien sowie auch Privatpersonen meine Dienstleistungen als Sicherheitsberater an und bin europaweit unterwegs. Grundsätzlich liegt mein Aufgabengebiet im Bereich der Unternehmenssicherheit. Dabei erstelle ich Sicherheitsanalysen und entwerfe Sicherheitskonzepte, welche auf die Bedürfnisse der jeweiligen Unternehmen und deren branchenspezifischen Anforderungen abgestimmt sind. Meistens handelt es sich um sicherheitstechnische sowie sicherheitsorganisatorische Themen.


Auch die Analyse und Bewertung von bestehenden Sicherheitsrichtlinien von Unternehmen sind Teil meiner Tätigkeit. Hierbei gilt es zu untersuchen ob gesetzten Rahmenrichtlinien auch eine gewisse Flexibilität zulassen und nicht aufgrund des gesetzten Standards kostentreibend sind.

Technische Sicherheit: Neben Einbruch-, Beschuß- und Sprengwirkungshemmung für Gebäude sind elektronischen Schutzmechanismen sowie auch die sichere Geländegestaltung Themen, mit welchen ich mich beschäftigte.

Organisatorische Sicherheit: Bei der ganzheitlichen Betrachtung von Sicherheit darf auch die organisatorische Sicherheit nicht vergessen werden. Ein optimales Zusammenspiel von Technik und Organisation stellt für mich einen wichtigen Eckpunkt dar.

Besuchen Sie meine Website (Klicken Sie einfach auf mein Logo):