traXess – Ein starker Player im Reisesicherheitsbereich

Im August hatte ich ein sehr interessantes Gespräch mit Herrn Michael Casati (CEO) und Herrn David Hari (Verwaltungsratspräsident)  von traXess, einem Schweizer Unternehmen, welches sich mit dem Thema Reisesicherheit beschäftigt und entsprechende Produkte in diesem Bereich anbietet.

Das im Jahre 2001 gegründete Technologie- und Beratungsunternehmen traXess AG ist im Reisesicherheitsbereich bestens etabliert. Namhafte Grossunternehmen, verteilt über die ganze Welt, zählen zum Kundenkreis des Schweizer Unternehmens.

Sich verändernde Sicherheitslage

Die Sicherheitslage weltweit verändert sich laufend. Das Gefahrenpotential ist nicht mehr nur an wenige eindeutig zu identifizierende Hotspots gebunden. Somit hat sich auch das Bewusstsein für den Umgang mit sicherheitskritischen Situationen und den möglichen Auswirkungen verändert. Auch Deutsche, Österreichische und Schweizer Unternehmen, und vor allem viele mittelständische Kleinunternehmen, müssen sich mit den entstehenden Anforderungen auseinandersetzen. Der Einsatz von technischen Lösungen zur Prävention und Unterstützung ihrer Reisenden bietet sich an.

Der Trend zu einfachen, transparenten und kostengünstigen Service-Lösungen steigt, und genau da positioniert sich traXess mit ihren modular aufgebauten Lösungen im Travel Security-Bereich und den angebotenen Data-Solutions.

Tracking – Tracing – Monitoring

traXess verfügt über eine Eigenentwicklung: Eine Parsing-Software, die Reisedaten jedes auf dem Markt befindlichen Dateiformats in ein verwertbares Einheitsformat übersetzt und in das Security-Modul integriert. Unabhängig davon, ob der Kunde über sein Lieblingsreisebüro, oder die Reisenden sich auf einem Internetportal die Reise buchen, traXess kann die Daten importieren. Das klassische Tracking (momentane Verfolgung) erweitert traXess durch ein Tracing (Verfolgung über Zeitablauf) und ermöglicht damit ein umfassendes Monitoring (Messung, Beobachtung, Betreuung). Grundlage dazu ist die höchstmögliche Konsolidierung der Kundendaten. Aufgrund dieser Basis können auch präzise Übersichten und Reports für Sicherheits- und Kosteneinsparungsprogramme dargestellt werden.

Mehrwert für Kunden

Der eindeutige Mehrwert für die Kunden besteht einerseits in der ausgewiesenen Wahrnehmung und der alltäglichen Umsetzung ihrer Sorgfaltspflicht den Mitarbeitenden gegenüber. Andererseits ermöglicht die hohe Qualität der Datenbasis die Kontrolle der SLAs mit den Reisebüros oder Sicherheits- und Assistance-Dienstleistern. Zudem stehen jederzeit Daten in einer hohen Qualität als Grundlage für wichtige Management-Entscheide zur Verfügung.

Assistance nach Bedarf

Selbstverständlich verfügt traXess über die essentiell wichtigen Partnerschnittstellen im Bereich 7/24 Reise-Support. Mit Zugriff auf über 425’000 Dienstleister verfügt der traXess-Partner Europ Assistance weltweit über das grösste Sicherheits- und Medizinal-Netzwerk!

Einzigartig ist, dass der Kunde von traXess pro Reise entscheiden kann, ob er ein Assistance-Packet abschliessen möchte oder nicht. Er kauft sich das Produkt für eine bestimmte Situation zu einem bestimmten Zeitpunkt, ohne längerfristige Verpflichtungen. Auch so können die Kosten im Rahmen gehalten werden.

CO2– und Tax-Reporting

Da die Reisedaten über die Data Solution von traXess bereits konsolidiert vorliegen, kann der Kunde CO2– und Tax-Reports aus der gleichen Applikation generieren. So kann ein Unternehmen ohne zusätzlichen Aufwand den Umwelt-Footprint erstellen, sowie ausweisen, ab wann das Unternehmen pro Reisender in welchem Land steuerpflichtig wird.

Für mehr Informationen klicken Sie das nebenstehende Banner an: https://www.xing.com/img/custom/cp/assets/logo/3/0/8/21256/logo/200x66_highdef20140304-11372-c1ka0n.jpg

 Weitere interessante Artikel:

Sollten Sie zum Thema SICHERHEIT Fragen haben, so können Sie gerne eine Mail senden (klicken Sie auf das Symbol):

Logo_email_Gerhard Link