SOS – Mobiler Schutz mit einem Knopfdruck

Wie aus einem Smartphone ein Alarm- und Ortungsgerät wird:
Mittels einer Sicherheitssoftware (SDOS-Phone) für alle Smartphones der gängigen Markenhersteller ist es mittelerweile in Notsituationen möglich, Rettungskräfte zu alarmieren und diese zielgenau zum Standort zu führen.Screenshot-DataCenter-SDOS
Ob Waldstücke, große Parks oder bergiges Gelände, mit Hilfe der gesendeten GPS-Daten können Hilfskräfte sehr schnell zum Einsatzort gelangen und mit den Rettungsmaßnahmen beginnen.

 

Diese Software ist auch in der Lage, einen Alarm selbstständig auszulösen, falls die Person durch einen Unfall und was ähnlichen dazu nicht mehr in der Lage ist.

Notruf abgesetztEntwickelt wurde diese Software von  SDOS GbR aus Rinteln, sie ist für alle Smartphones der gängigen Markenhersteller erhältlich und kann als App heruntergeladen werden. Wenn sich dann die Person auf eine 24 Stunden besetzte Notrufzentrale aufschaltet, ist der optimale Personenschutz gewährleistet.

SDOS-Phone arbeitet in Kooperation mit der World Medical Card. In dieser Karte sind alle medizinischen Daten zu Krankheiten, Medikamenten und Allergien hinterlegt. Dabei stellt die WMC-Card die Krankenakte auf einer versiegelten Karte oder über das Internet zur Verfügung.

 

Auf dem Smartphone können diese Daten in mehr als 18 verschiedenen Sprachen, z.B. für behandelnden Ärzten im Ausland, zugängig gemacht werden.

Die Kombination SDOS-Phone und World Medical Card bietet den optimalen mobilen Schutz für unterwegs!

Weitere Informationen erhalten Sie direkt auf der Homepage von SDOS-Phone:

SDOS-Phone GbR

 

 

Daumen hoch